Wir stellen ein: Sekretär/in (m/w/d) unbefristet in Teilzeit mit 20Std./Wo.

Sekretärin- Ausschreibung 2022
Bildrechte pixabay

Die Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinden Neuhof, Trautskirchen und die Pfarrei Kirchfarrnbach/Hirschneuses suchen zum nächst möglichen Termin eine/n Pfarramtssekretär/in  (m/w/d) Teilzeit mit in der Summe von 20 Wochenstunden (Neuhof 9 Wstd / Trautskirchen 7 Wstd / Kirchfarrnbach+Hirschneuses 4 Wstd) in unbefristeter Tätigkeit.

Wir freuen uns auf eine/einen Bewerberin/Bewerber, die/den eine interessante, inhaltlich vielfältige und abwechslungsreiche Tätigkeit, in drei gut ausgestatteten Pfarrbüros mit mobilem PC erwartet. Sie arbeiten in den drei Pfarrbüros der Gemeinden mit den haupt-, neben- und ehrenamtlich Tätigen in der Kirchengemeinde zusammen.

Im telefonischen und persönlichen Kontakt kümmern Sie sich um die Anliegen und Wünsche der Gemeindeglieder und Besucher/innen.

Neben der allgemeinen Bürotätigkeit verwalten Sie Termine und Schriftgut und sorgen für die Ablage. Die Ihnen übertragenen Kassenführungs-, Buchungsaufgaben und Friedhofsverwaltung erledigen Sie versiert in der Regel online, ebenso das kirchliche Meldewesen.

Idealerweise bringen Sie eine Ausbildung im Büro-/ Verwaltungsbereich mit. Sie sind bereit, an innerkirchlichen Fortbildungen teilzunehmen.

Wir erwarten freundliches und sicheres Auftreten, Sozialkompetenz und Interesse für das vielfältige kirchengemeindliche Leben. Als vertrauenswürdige Kontaktperson arbeiten Sie zuverlässig, strukturiert und selbstständig und der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude.

Sie beherrschen die gängigen Office-Programme, sie sind sicher in Wort und Schrift und versiert in der Nutzung moderner Kommunikationsmittel.

Die Zugehörigkeit zur Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern oder zu einer Mitgliedskirche der AcK (Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen) ist erwünscht.

Wir bieten Ihnen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz. Die Vergütung erfolgt gemäß der kirchlichen Dienstvertragsordnung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 6. Es werden die im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (u. a. betriebliche Altersversorgung) gewährt. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. (barrierefreier Zugang ist leider nicht vorhanden)

Mit der Anstellung ist eine begleitete Einarbeitung von mindestens einem Monat vorgesehen.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, und Sie sich dieser Herausforderung stellen wollen, freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung die auch per Mail möglich ist, bis spätestens 10. Februar 2023.

Senden Sie diese bitte zentral an:

Evangelische Kirchengemeinde Neuhof
z. Hd. Christian v. Rotenhan, Pfarrer