Erster Rückblick aufs Festival der Kirchen im Dekanat NEA

Holzschaukel mit bunten Bändern und zwei Personen drauf
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

Viel Spaß und Freude - das war auf dem Festival der Kirchen im Dekanat NEA  zu erleben. Am 3. Septemberwochenende feierten die Kirchengemeinden der Region Nord ihr Miteinander auf der grünen Wiese rund um die Aischgrundhalle und luden alle dazu sein, Kirche in ihrer Vielseitigkeit zu erleben.

Den ganzen Samstag über wurde ein Markt der Möglichkeiten in verschiedenen Zelten und besondere Programmhighlight geboten: Eine Taufe wurde gefeiert, Veeh-Harfen und Gitarren waren zu hören, Kinderprogramm mit Zauberer und Tanzeinlagen. Daneben gab es zahlreiche Mitmachangebote, wie beispielsweise im Zelt "Kirche für Dich"  das Glücks-Rad der Diakonie oder die Diversity-Schaukel des Bildungswerkes, die zum miteinander Diskutieren ermutigte. Dort stellen sich auch die Notfallseelsorge, sowie die verschiedenen Frauenfrühstück-Teams und Besuchsdienstkreise vor.  Am Abend gab es dann in der Aischgrundhalle Musik von der BlechMafia Nürnberg und ein Konzert mit five4you.

Am Sonntag wurde dann zum Abschluss noch mal groß Gottesdienst gefeiert, gemeinsam Mittaggegessen und die Tombola-Preise verlost, die über verschiedene Firmenspenden zusammenkamen.

In Kürze finden Sie hier noch mehr Bilder und Eindrücke des Festivals der Kirchen der evang. Kirchengemeinden Gerhardshofen, Dachsbach, Oberhöchstädt und Uehlfeld -  sowie der kath. Filialgemeinde St. Bonifatius in Uehlfeld - und der Evang. Jugend im Dekanat Neustadt.

Den Artikel des Sonntagsblattes finden Sie hier hier.