Einblick in den Garten von Fam. Güllich

Bauernhofgarten mit begrünter Hoffläche
Bildrechte Heidi Wolfsgruber

Was für ein riesiger Garten! Die über 30 Besucherinnen und Besucher, die zur Gartentour bei Familie Güllich nach Mettelaurach kamen, waren sichtlich beeindruckt von der Vielfalt an und Größe, die sich ihnen bot.

Hier konnte jeder und jede etwas für sich finden  - sei es eine Inspiration für den eigenen Schwimmteich, Spiel- und Matschecke für die Kinder oder Enkel oder einfach nur ein schön gestaltetes lauschiges Eckchen. Ruth Güllich führte die Gruppe voller Begeisterung und Elan durch das 5000m² Gelände des malerisch an der Aurach gelegenen ehemaligen Bauernhofes. Mit Unterstützung ihres Mannes hat sie sich hier einen Traum verwirklicht und dabei einen paradiesischen Sehnsuchtsort geschaffen. 

Doch so ein Paradies gibt es nur mit viel Tatkraft und täglichem Dasein. Pfarrerin Heidi Wolfsgruber brachte diesbezüglich die biblische Schöpfungsgeschichte ins Spiel. Gott erschuff den Menschen nach seinem "Bild", als "Ebenbild" - als ein Wesen mit Schöpferkraft. So wie wir uns an Gottes Schöpfung freuen dürfen, so freut sich Gott an unserem schöpferischen Tun, das ein Paradies des Miteinanders vor Augen hat: Miteinander von Mensch und Natur - Miteinander unter uns Menschen. "Wenn die Nachbarn auch etwas von der eigenen Blütenpracht haben statt nur auf eine kahle Wand zu schauen, dann ist das so ein Stück Paradies auf Erden!", so die Bildungsbeauftragte, die davon überzeugt ist, dass Gott selbst uns immer wieder einlädt auf ganz persönliche Weise am Paradies mitzuwirken. 

Im Anschluss an die Gartentour gab es dann noch selbstgemachte Pizza, Kuchen und frisches Obst für alle, die noch länger bleiben, genießen und ein Stück vom Paradies auch schmecken wollten! 

 

Die Gastgeberin serviert KuchenZusammensitzen und die herzhafte Stärkung aus dem Holzofen genießen