Vorbereitungstag für den Weltgebetstag 2020

Am 6. März wird der nächste Weltgebetstag gefeiert. Deshalb möchten wir alle Verantwortlichen der Gemeinden herzlich einladen zum Vorbereitungstreffen auf Dekanatsebene für den Weltgebetstag 2020 “Steh auf und geh“ (Simbabwe).

Die Vorbereitung findet am Samstag, den 18. Januar von 13.30 bis 17 Uhr im Saal des Evangelischen Gemeindezentrums in Neustadt a.d. Aisch statt (Am Schlossgraben 1). Im Team sind dabei: Annemarie Jobst aus der katholischen Gemeinde, Konfirmanden im Praktikum der evangelischen Gemeinde Neustadt, sowie Pfrn. Ulrike Riedel.
Wir möchten Ihnen eine Einführung in das Land Simbabwe und in die Weltgebetstagsliturgie geben, mit Ihnen über Bibeltexte nachdenken und Vorschläge für die Gestaltung des Gottesdienstes machen. Gerne dürfen Sie Frauen aus Ihren Gemeinden mitbringen, die den Weltgebetstag mit Ihnen vorbereiten.