Kirche in 60 Sekunden: Die Fastenzeit

In unserer neuen Reihe werden wir Ihnen einmal im Monat ein Thema rund um Kirche und Glauben in 60 Sekunden erklären.
Wir starten mit den "Fastenzeit".
Übrigens: Infos zur genannten App finden Sie unter https://7wochenohne.evangelisch.de/

Bald ist Aschermittwoch – dann beginnt die Fastenzeit, die oft auch  Passionszeit genannt wird. Und viele Menschen überlegen sich, ob sie in dieser Zeit einmal auf etwas verzichten ... Alkohol, Schokolade, facebook ... Eigentlich sind diese 7 Wochen der Countdown für Ostern, das Fest der Auferstehung Jesu. Und beim Fasten geht es darum, neue Perspektiven im Leben zu bekommen, wieder zu entdecken, was für mich wirklich trägt. In vielen Gemeinden werden am einzelnen Abenden Passionandachten angeboten. Ruhige, und meditative Feiern. Wers lieber digital mag, der kann inzwischen auch auf dem Handy eine 7-Wochen-ohne-App herunterladen. Dann gibt es täglich einen kleinen Anstoß für diese besondere Zeit.

An dieser Stelle finden Sie ein Video von youtu.be. Sie können es sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir Inhalte von youtu.be angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten übermittelt werden.