Lichtblick

Im Dekanat Neustadt gibt es mit dem "Lichtblick" ein neues Format, das von den Dekanatsfrauen anstelle des langjährigen "Frauenfrühstücks" angeboten wird.

Bild mit weißen Schwängen, Herbstblättern und Portrait der Referentin
Bildrechte Dekanat NEA

Den 3. Lichtblick der Dekanatsfrauen gibt es am Donnerstag, 14. Nov 2024, von 14:30-16:30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum in Neustadt/Aisch, Am Schloßgraben 1.

Als Referent ist Dr. Beate Weingardt zu Gast. Die Theologin und Psychologin aus Tübingen berichtet über das Thema "Geteiltes Leid ist halbes Leid... Wie gehen wir mit Seelenschmerz und Kummer um."

Darüber wollen wir bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen.

Herzliche Einladung an alle Frauen aus dem Dekanat Neustadt und alle Interessierte!

Einladung zum Dekanatsfrauentag mit Christoph Zehendner
Bildrechte BE-NEA

Den 2. Lichtblick der Dekanatsfrauen gibt es am Donnerstag, 7. März 2024, von 14:30-16:30 Uhr im Evang. Gemeindezentrum in Neustadt/Aisch, Am Schloßgraben 1.

Als Referent ist Christoph Zehendner zu Gast. Der Liedermacher, Journalist und Theologe berichtet über das Thema "Alt werden und junge bleiben - Beobachtungen, Erfahrungen und Ausblicke zu einem Thema, das uns irgendwann alle angehen wird."

Darüber wollen wir bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch kommen.

Sonnenuntergang und Herbsblätter
Bildrechte

Den 1. Lichtblick der Dekanatsfrauen gibt es am Donnerstag, 5. Oktober 2023, von 14:30-16:30 Uhr im Evang. Gemeindezentru in Neustadt/Aisch, Am Schloßgraben 1.

Als Referentin ist Schwester Theresa Zukic zu Gast. Sie wird über ihr Buch "Jetzt erst recht...lebe, lache, liebe" berichten und mit uns darüber ins Gespräch kommen wie wichtig heilsame Gedanken in schwierigen Zeiten sind.

Bei Kaffee und Kuchen können wir darüber mit Schwester Zukic ins Gespräch kommen.